wohlbehagen Kurzzeitpflege

Der Bau unserer Kurzzeit- und Tagespflege wurde vom Bundesministerium für Gesundheit im Rahmen des Modellprogamms zur Verbesserung der Versorgung Pflegebedürftiger gefördert.

Nicht für immer aber gern immer wieder!

Als solitäre Kurzzeitpflege mit im Durchschnitt 32 Aufnahmen im Monat entspricht unsere Einrichtung einem kleinen Hotelbetrieb. In 15 Einzel- und einem Doppelzimmer können sich unsere Gäste von ihrem Krankenhausaufenthalt erholen, neue Kräfte mobilisieren und mit uns zusammen überlegen, welchen Unterstützungsbedarf sie künftig benötigen. Auch Renovierungsarbeiten in der häuslichen Wohnung, der Ausfall von Pflegepersonen oder einfach der Wunsch nach ein paar Tagen Abwechslung sind Gründe für einen Aufenthalt. Wir freuen uns ganz besonders darüber, immer mehr „Stammkunden“ bei uns begrüßen zu dürfen und hoffen, dass die Gäste sich bei uns wohl und im besten Fall ein wenig wie im Urlaub fühlen!

Ab Pflegegrad 2 ist die Finanzierung bis zu einer jährlichen Summe von 1774 € durch die Pflegekasse gesichert, auch der im Kalenderjahr noch nicht verbrauchte Betrag für die Verhinderungspflege kann für Leistungen der Kurzzeitpflege eingesetzt werden. Vom Gast zu finanzieren sind die Kosten für die Verpflegung und Unterkunft (35,08 €). Personen mit geringem Einkommen können einen Antrag auf Sozialhilfe stellen.

 

Unsere aktuellen Pflegesätze ab 01.03.2023 - Download





IHR WEG ZU UNS

Adresse:
Schwerter Straße 179
58099 Hagen

IHRE ANSPRECHPARTNER

Sandra Illgen

Pflegedienstleitung


Tel.

eMail

02331 / 96666 - 13


BELEGUNGSMANAGEMENT



02331 / 96666 - 13